Werbeartikel - Werbekampagnen

12.06.2015 14:16

Wie verstärken Werbeartikel die Wirkung von Werbekampagnen?

Haptische Werbemittel sprechen nicht nur unseren visuellen Sinn an, sondern tangieren zusätzlich den Tastsinn – unser bevorzugtes Werkzeug, um reale Eigenschaften zu prüfen. Der Schein trügt oftmals, was wir jedoch mit eigenen Händen ertasten können, ist wirklich. Haptische Überzeugung bedeutet einen großen Vertrauensvorschuss.

Werbemittel appellieren nicht bloß an die Vernunft, sondern kommunizieren intuitiv – jeder Kontakt löst unbewusst ein Bild oder eine Handlung aus. Weich und warm beispielsweise bedeutet„Geborgenheit“. Werbeartikel sind wie ein Medium das über mehrere Sinne wirkt, vor allem über Design, Farbe, Material und Handhabung. Dies sind Eigenschaften, die auf bestimmte Zielgruppen und Unternehmen abgestimmt werden können, um größtmögliche Wirkung zu erreichen.

Weil Werbemittel gleichzeitig mehrere Sinne ansprechen – mindestens den visuellen und den haptischen Sinn – steigert sich ihre Wirkung durch den mehrsinnigen Verstärkungseffekt. Ein passend gewähltes Werbegeschenk weckt deutlich mehr Aufmerksamkeit und Interesse als eine abstrakte Botschaft.

Werbeartikel überzeugen u.a. als praktische Helferlein für Büro und Heim, brauchbare Designartikel, Trendige Produkte mit praktischem Nutzen und Funktion, WerbeTextilien, WerbeTaschen und Schirme, etc., etc.

Haben wir einen interessanten Werbeartikel einmal in unseren Händen, so wird augenblicklich der Wunsch geweckt ihn zu besitzen – je länger wir das Werbemittel betrachten, desto wertvoller erscheint er uns. Ein psychologisches Phänomen, das auf nahezu jeden Menschen zutrifft.

Der überwiegende Teil der Werbeartikel verbleibt dauerhaft in der Nähe der Zielgruppe und mit ihnen deren darauf angebrachte Werbebotschaft.

Von diesen tollen Eigenschaften profitiert jede Marketingmaßnahme. Der Einsatz eines Werbemittels ist der erfolgversprechendste und einfachste Weg, die Unternehmenswerbung vielseitiger zu gestalten. In ein Gesamtkonzept eingebunden verstärkt ein Werbeartikel die Wirkung jedes anderen Werbekanals ganz erheblich.

 

50 € Rabatt
50 € Rabatt
Bei einer Bestellung ab 500 €

erhalten Sie 50 € Rabatt auf alle Produkte mit Stickerei-Werbeanbringung in unserem Shop

* nur gültig bei Bestellungen in unserem Online-Shop.

AB-500EUR
Kupon kopieren
Nein Danke! Ich bezahle den vollen Preis.