Werbeartikel-Studien gibt es viele...

17.11.2014 18:20

Eine ganze Reihe von Studien über Werbeartikel und deren Wirkung als Werbegeschenke haben ja ganz eindeutig bewiesen, daß diese zu den beliebtesten Formen der Werbung zählen, einen großen Werbeeffekt haben und vom Beschenkten lange und gerne immer wieder benutzt werden. Ist das so? Teilweise. Derzeit geht der Trend leider eindeutig in Richtung billigster Preis. Das mag für Streuartikel noch ok sein, hier erwartet man keine lange Haltbarkeit und damit auch keinen lang anhaltenden Werbeefekt. Schwieriger wird's bei Produkten, die eigentlich als "höherwertig" zu bezeichnen wären (z.B. Poloshirts, Softshelljacken oder auch zahlreiche elektronische Artikel). Hier wird bei der Produktion z.T. an der Qualität gespart auf Teufel komm raus, nur um einen Dumping-Preis anbieten zu können. Die so gefertigten Produkte halten natürlich nicht, was man sich durch sie verspricht und machen in Einzelfällen sogar Negativ-Werbung (kaum benutzt - schon kaputt?).

Letzteindlich produziert man dann für die Mülltonne, was keinen von uns wirklich erfreuen dürfte. Daher ein kleiner Tipp: Schauen Sie unbedingt auf eine vernünftige Qualität und machen Sie dafür etwas kleinere Stückzahlen, wenn das Budget nicht mitzieht. Lassen Sie sich über eine passende und vor allem ansprechende Form der Werbeanbringung beraten (ein platter, großformatiger Firmenaudruck verleitet nicht gerade zum Tragen eines Baseballcaps) und schauen Sie nicht nur nach dem Preis - Sie wollen doch Werbung machen, die auch ankommt!

Im Zweifel fragen Sie uns, wir kennen uns aus, sind seit über 15 Jahren im Geschäft und veredeln mit eigenen Autom

50 € Rabatt
50 € Rabatt
Bei einer Bestellung ab 500 €

erhalten Sie 50 € Rabatt auf alle Produkte mit Stickerei-Werbeanbringung in unserem Shop

* nur gültig bei Bestellungen in unserem Online-Shop.

AB-500EUR
Kupon kopieren
Nein Danke! Ich bezahle den vollen Preis.