Umfrage US Werbeartikelmarkt

07.07.2016 11:20

US Umfrage Werbeartikel

Die USA gelten in vielen Bereichen als Trendsetter. So ist auch im Bereich Werbeartikel / haptische Werbung eine Interpretation von Marktforschungsdaten auf den europäischen bzw. deutschen Markt durchaus zulässig.

Zum zehnten Mal US-amerikanische Advertising Specialty Institute (ASI) seine umfangreiche Marktstudie „Advertising Specialties Impressions Study“ vorgestellt. Die im Jahre 2006 auf einer breiten Basis begonnene Studienreihe belegt seitdem die große Wirkung von Werbemitteln und Werbeartikeln, welche zudem eine der preiswertesten Werbeformen darstellt.

Im Zuge der Studienreihe wurden 1000sende von Interviews, welche online und offline geführt wurden, in Grossstädten Nordamerikas, Kanadas, Europas und Australiens ausgewertet. An dieser Umfrage haben mehr als 100.000 US-Bürger während einer Online-Befragung teilgenommen. Die Ergebnisse vorjähriger Umfragen wurden teilweise mitberücksichtigt mit dem Hintergrund einer höheren Analysetiefe.

Diese Maßnahme wurde recht genau durchgeführt und differenziert die Werbeartikel Marktdaten für Nordamerika z.B. nach Geschlecht und Altersgruppen, Regionen und politischer Provenienz auf. Zu den interessantesten statistischen Punkten zählen die jeweiligen Toplisten der Werbeartikel und deren Verlässlichkeit und Abweichungen.

Der US-Werbeartikel Markt

Die Beantwortung der Frage, welche Werbeartikel sich in ihrem Besitz befinden, zeigte bemerkenswerte Beliebtheitsauffälligkeiten bei den Adressaten. Als das wichtigste Argument für den langanhaltenden Gebrauch von Werbeartikeln zeigte sich deren Gebrauchswert im täglichen Leben.

In Amerika ist wie in den Vorjahren das T-Shirt mit 58 Prozent auf Platz 1, es folgen auf Platz zwei Trinkbecher & Co. mit 53 Prozent. Auffällig ist dritte Platz, den sich Werbetextilien, Werbetaschen und Schreibgeräte mit jeweils ca. 30 Prozent teilen.

T-Shirts, Schreibgeräte, Werbetaschen & Kalender

Auch in anderen Ländern und Städten behauptet sich das T-Shirt auf dem ersten Platz der Belibtheitsskala: In Mexiko (45 Prozent; Platz 2: Schreibgeräte mit 41 Prozent), Rom (53 Prozent; Platz 2: Schreibgeräte mit 45 Prozent) und Madrid (44 Prozent; Platz 2: Schreibgeräte mit 40 Prozent).

Das veredelte Schreibgerät ist ganz vorn in Kanada (48 Prozent; Platz Zwei: T-Shirts mit 36 Prozent), in Sydney (52 Prozent; Platz 2: T-Shirts mit 35 Prozent), in London (56 Prozent; Platz 2: T-Shirts mit 34 Prozent), in Berlin (39 Prozent; Platz 2: T-Shirts mit 37 Prozent), sowie in Paris (46 Prozent; Platz 2: T-Shirts mit 43 Prozent).

Platz 3 und 4 verteidigen umfrageweit die Werbetasche und der Kalender. In Kanada, Sydney und Madrid liegen sie gleichauf, in London, Rom und Berlin haben die Kalender die Nase vorn, während die Nutzer in Mexiko und Paris der Werbetasche den Vorzug geben.

 

50 € Rabatt
50 € Rabatt
Bei einer Bestellung ab 500 €

erhalten Sie 50 € Rabatt auf alle Produkte mit Stickerei-Werbeanbringung in unserem Shop

* nur gültig bei Bestellungen in unserem Online-Shop.

AB-500EUR
Kupon kopieren
Nein Danke! Ich bezahle den vollen Preis.