Positiv oder negativ?

04.05.2015 09:36

Werbeartikel sind in der Lage positiv und negativ auf das Unternehmensimage einwirken

Werbemittel machen nicht nur Werbung für ein Unternehmen, sondern können auch das Image einer Firma stark beeinflussen. Dies ergab eine Studie aus dem Jahr 2014, bei der u.a. gefragt wurde, wie und warum Werbegeschenke den Eindruck eines Unternehmens verändern können. Die befragten antworteten so:

 

12% Hat mein Bild positiv verändert:

-Hohe Kundenorientierung, zeigt Wertschätzung

-Wirkt positiv auf das Image

-Sympathisches Unternehmen

-Hohes Qualitätsbewusstsein des Unternehmens

-Unternehmen bleibt in Erinnerung, ist präsent

-Sorgt für höhere Kundenbindung

-Steigert Bekanntheit/ bin dadurch auf Unternehmen aufmerksam geworden

 

87% Hat mein Bild nicht verändert.

 

 

1% Hat mein Bild negativ verändert:

-Schlechte Qualität des Werbeartikels hat Bild vom Unternehmen negativ verändert

-Werbeartikel war einfallslos: keine Wertschätzung des Kunden

 

Als Folgerung aus dieser Befragung, die den Einsatz von Werbeartikeln in jedem Fall befürwortet, sollte man jedoch unbedingt auf Qualität achten, da im schlimmsten Fall ein negativer Werbeeffekt auftreten kann.Im Zweifel oder wenn das Budget knapp ist, lieber die Quantität etwas senken, aber dafür auf Qualität achten.

Wir stehen ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite und helfen gerne bei der Auswahl der richtigen Werbemittel.

 

50 € Rabatt
50 € Rabatt
Bei einer Bestellung ab 500 €

erhalten Sie 50 € Rabatt auf alle Produkte mit Stickerei-Werbeanbringung in unserem Shop

* nur gültig bei Bestellungen in unserem Online-Shop.

AB-500EUR
Kupon kopieren
Nein Danke! Ich bezahle den vollen Preis.