Nutzen von Werbeartikeln

03.06.2016 09:45

Werbeartikel: Zahlen & Fakten

Ausgaben

Über 3,4 Milliarden Euro wurden im Durchschnitt jedes Jahr in Deutschland für Werbeartikel ausgegeben. Damit rangieren Werbeartikel direkt hinter TV-Werbung bereits an zweiter Stelle, noch vor Print-, Außen-, Radio- und Onlinewerbung

Erinnerungswert

Werbeartikel erreichen im Vergleich zu anderen Kommunikationsmitteln die höchsten Erinnerungswerte an das beworbene Produkt (95%) bzw. an den Marken- oder Unternehmensnamen (78%).

Habenwollen

95% aller Deutschen über 14 Jahre besitzen einen Werbeartikel.

Benutzbarkeit

93% der Empfänger von Werbeartikeln nutzen diese auch.

Reichweite

Werbeartikel erreichen an einem Durchschnittstag rund 80% der Bevölkerung ab 14 Jahren und liegen damit zusammen mit Radio an der Spitze der Medien.

Wirkung

65% der Werbeartikel bleiben mindestens ein halbes Jahr im Besitz des Empfängers.

Einsatz

47% aller deutschen Unternehmen setzen Werbeartikel ein. Bei Großunternehmen ist der Einsatz von Werbeartikeln mit 87% dabei deutlich höher.

Diese Zahlen zur Verdeutlichung des Stellenwertes von Werbeartikeln stammen aus aktuellen Studien des GWW

50 € Rabatt
50 € Rabatt
Bei einer Bestellung ab 500 €

erhalten Sie 50 € Rabatt auf alle Produkte mit Stickerei-Werbeanbringung in unserem Shop

* nur gültig bei Bestellungen in unserem Online-Shop.

AB-500EUR
Kupon kopieren
Nein Danke! Ich bezahle den vollen Preis.