Haptica Live in Köln

07.04.2015 10:02

Am 25. März fand in Köln die Haptica Live Messe für Werbeartikel und Werbegeschenke statt. Dies ist eine weitere Veranstaltung für Fachbesucher, die die neuesten Trends im Werbemittelsektor aufzeigen will. Offiziell wird ein Besucherplus gemeldet, rund 35 % mehr Besucher sollen es in diesem Jahr gegenüber dem vergangenen sein. Wir waren diesmal nicht anwesend, da wir in diesem Jahr schon an etliche messen besucht haben und hier nun keine bahnbrechenden Neuheiten erwartet haben.

Dennoch soll die Haptica Werbeartikel-Messe ein voller Erfolg gewesen sein:

Haptische Werbung zieht und begeistert: Das ist das Fazit der HAPTICA® live ’15, die am 25. März 2015 im Kölner Palladium stattfand. 1.299 Besucher kamen zur dritten Ausgabe der „Erlebniswelt Haptische Werbung“, ein Plus von rund 35% gegenüber dem Vorjahr (959 Besucher). Schon in den ersten beiden Stunden waren die Gänge prall gefüllt – ein interessiertes und kompetentes Publikum aus Marketingentscheidern und Einkäufern, Werbeagenturen und Werbeartikelhändlern sorgte für zufriedene Gesichter bei den allermeisten Ausstellern. Auch Werbeartikelhändler hatten ihre Kunden mitgebracht, um ihnen Inspirationen für die Arbeit mit gegenständlicher Werbung zu liefern.

Diese erhielten die Besucher in kompakter und intensiver Form, denn das praxisorientierte Veranstaltungsformat vereint an einem Tag Produktpräsentationen mit Anwendungsbeispielen: 110 Aussteller (Vorjahr: 78) präsentierten in zwei Hallen Trendartikel, Neuheiten und Klassiker – von Schreibgeräten, Kalendern, Notizbüchern, Powerbanks und Textilien über Seifenblasen in Logoform, Webcam-Cover und Zungentattoos bis hin zu Socken oder Schuhen im Corporate Design. Marketingprofis von True Fruits, Mondelez, dem NDR und Borussia Dortmund gaben im Rahmen eines Vortragsprogramms Einblicke in die Praxis. Kreative Highlights präsentierten zudem die Sonderausstellungen auf der Empore in Halle 1. Während die Best Practice-Sonderschau Kampagnen- und Umsetzungsbeispiele von Astra über Mercedes Benz bis hin zu Reporter ohne Grenzen den Besuchern anschaulich nahebrachte, präsentierte eine weitere Ausstellung die 52 Gewinnerprodukte des diesjährigen Promotional Gift Award. Deren Preisträger erhielten zudem bei der offiziellen Preisverleihung eine große Bühne, bevor die Veranstaltung mit einem Get-together ausklang.

Viele Besucher lobten Konzept, Organisation und die gute Atmosphäre auf der HAPTICA® live, die im Kölner Palladium an ihre räumlichen Grenzen stößt und daher im nächsten Jahr umziehen wird: Die HAPTICA® live ’16 findet im World Conference Center Bonn (WCCB) statt, und zwar am 16. März 2016.

www.haptica-live.de

Vielleicht sind wir ja dann im nächsten Jahr mal vor Ort, wenn der Terminkalender es zulässt und können dan ein eigenes Fazit bringen.

50 € Rabatt
50 € Rabatt
Bei einer Bestellung ab 500 €

erhalten Sie 50 € Rabatt auf alle Produkte mit Stickerei-Werbeanbringung in unserem Shop

* nur gültig bei Bestellungen in unserem Online-Shop.

AB-500EUR
Kupon kopieren
Nein Danke! Ich bezahle den vollen Preis.